• Abläufe kundenzentriert wirkungsvoll verbessern

Prozesse agil optimieren und digitalisieren

An einer effektiveren Ablauforganisation für die Wertschöpfung Ihrer Organisation gibt es immer etwas zu verbessern. Die zunehmende Komplexität und der Fachkräftemangel stellen viele Organisationen vor Herausforderungen. Ein „Weiter so“ ist oft keine Option mehr, um auf Dauer erfolgreich zu sein. Ein ineffizienter Prozess wird durch digitale Mittel nicht automatisch besser.

Wir helfen Ihnen, Ihre Prozesse ganzheitlich zu optimieren – mit einem klaren Fokus auf dem Nutzen für Ihre Kunden und Mitarbeiter:innen. Wir analysieren Ihre Abläufe, verbessern sie gezielt und finden heraus, wo technologische Möglichkeiten einzelne Schritte unterstützen können – und wo nicht. Zudem schärfen wir Rollen und Verantwortlichkeiten sowie Entscheidungsstrukturen. Vom ersten bis zum letzten Prozessschritt erhalten Sie einen Plan für sinnvoll optimierte und digitalisierte Abläufe. 

So meistern Sie Ihre Arbeit auch in Zeiten knapper Ressourcen. Gleichzeitig erhöhen Sie die Qualität für Ihre Kunden sowie Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden. Werden Sie anpassungsfähiger, schneller und innovativer.

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Oder buchen Sie gleich einen für Sie passenden Termin online per Videokonferenz Zoom. Das Kennenlernen ist für Sie natürlich kostenfrei.

Katrin Voges

Wie unsere Begleitung konkret abläuft

Mit Service Design Methoden Mit BPMN
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Ist-Analyse

Wir erheben Ihre aktuellen Abläufe in Interviews, Beobachtungen oder Workshops. Die Erkenntnisse daraus visualisieren wir und analysieren sie auf Optimierungspotenziale.

Soll-Konzeption

Mit diesen Erkenntnissen gestalten wir neue und veränderte Abläufe, bewerten die Auswirkungen und testen die neuen Prozesse mit Prototypen.

Laufende Steuerung

Wir begleiten die nötigen Veränderungen, bewerten die Wirksamkeit der Umsetzung und schlagen anhand neuer Erkenntnisse laufend weitere Anpassungen vor.

Weitere Beiträge zu Prozessoptimierung

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Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Prozesse kontinuierlich weiterentwickeln und im Kleinen testen, was Großes bewirken kann. Sprechen Sie uns an mit Fragen zu unserem Angebot und für ein kostenfreies Erstgespräch.






    Katrin Voges<br />(geb. Mathis)
    Katrin Voges
    (geb. Mathis)
    MBA in Service Innovation & Design

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